Zuletzt aktualisiert am 1. 7. 2021

Tishler Eyewear muss die Ware innerhalb der vereinbarten Frist liefern. Der Vertragspartner für die Lieferung von Waren ist Pošta Slovenije, wir behalten uns jedoch das Recht vor, einen anderen Lieferdienst zu beauftragen, wenn die Bestellung auf diese Weise effizienter erfüllt werden kann.

Tishler Eyewear erfüllt seine Verpflichtung aus dem Kaufvertrag durch Übergabe des tatsächlichen Besitzes der Waren an den Verbraucher oder durch Übertragung der Verfügungsgewalt über die Waren an den Verbraucher. Kommen wir unserer im vorstehenden Absatz genannten Verpflichtung nicht innerhalb der vereinbarten Frist oder innerhalb der im vorstehenden Absatz genannten Frist nach, hat der Kunde uns eine angemessene Nachfrist zur Vertragserfüllung zu setzen. Kommen wir unseren Verpflichtungen auch innerhalb der Nachfrist nicht nach, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.

Gleichwohl kann der Kunde nach Ablauf der vereinbarten Frist ohne Setzung einer weiteren Frist zur Erfüllung unserer Verpflichtungen vom Vertrag zurücktreten, wenn:

  • Tishler Eyewear die Lieferung der Ware verweigert,
  • je nach den Umständen bei Vertragsschluss vereinbarter Zeitraum wesentlicher Vertragsbestandteil bzw
  • vor Vertragsschluss weist uns der Kunde darauf hin, dass der vereinbarte Termin wesentlicher Vertragsbestandteil ist.

Tritt der Kunde vom Vertrag zurück, hat das Unternehmen alle geleisteten Zahlungen unverzüglich zu erstatten.

Die Gefahr des Verlusts oder der Beschädigung der versandten Ware geht von Tishler Eyewear auf den Kunden über, wenn die Ware physisch in Empfang genommen wird oder wenn die Ware von einem Dritten, der nicht der Spediteur ist und vom Kunden zu diesem Zweck bestimmt wurde, physisch in Empfang genommen wird.

Wenn der Kunde ungeachtet des vorstehenden Absatzes den Transport von einem nicht von Tishler Eyewear angebotenen Transportunternehmen bestellt hat, geht die Gefahr des Untergangs oder der Beschädigung der Ware mit Übergabe der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über, unbeschadet des Wahlrechts des Kunden die Karriere.

VERSANDKOSTEN

Die Versandkosten werden bei jedem einzelnen Produkt angegeben und sind als zusätzliche Information immer sichtbar und werden dem Online-Warenkorb vor und während der Bestellung hinzugefügt.

LIEFERZEIT

Die Lieferung erfolgt werktags und samstags morgens bis 12.00 Uhr an die bei der Bestellung angegebene Adresse.

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind, hinterlässt der Kurier eine Benachrichtigung, auf deren Grundlage Sie einem neuen Liefertermin zustimmen. Wenn die Ware von Pošta Slovenije geliefert wird, liegt sie zur Abholung in der nächsten Postfiliale bereit.

LIEFERGESCHWINDIGKEIT

Wie schnell die Ware geliefert wird, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn die bestellte Ware in unserem Lager vorrätig ist und Sie die Bestellung bis 12.00 Uhr aufgeben, wird die Ware noch am selben Tag versendet. Wenn wir eines der bestellten Produkte nicht auf Lager haben, wird Ihre Sendung noch am selben Tag versandt, an dem wir das Produkt auf Lager erhalten. Die Lieferung erfolgt durch den Zustelldienst, in der Regel am nächsten Werktag nach dem Versandtag, spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen.

Last updated 1. 7. 2021

Tishler Eyewear must deliver the goods within the agreed deadline. The contracting partner for the delivery of goods is Pošta Slovenije, but we reserve the right to contract a different delivery service if the order is fulfilled more efficiently that way.

Tishler Eyewear fulfills its obligation under the sales contract by handing over the actual possession of the goods to the consumer or by transferring control of the goods to the consumer. If we fail to fulfill our obligation referred to in the previous paragraph within the agreed period or within the period referred to in the previous paragraph, the customer shall set an appropriate additional period for the performance of the contract. If we do not fulfill our obligations even within the additional period, the customer may withdraw from the contract.

Nonetheless, the customer may withdraw from the contract after the expiration of the agreed period without giving us an additional period to fulfill our obligations, if:

  • Tishler Eyewear refuses to deliver the goods,
  • depending on the circumstances at the conclusion of the contract agreed period constitutes an essential element of the contract or
  • before concluding the contract, the customer informs us that the agreed deadline is an essential component of the contract.

If the customer withdraws from the contract, the company must immediately reimburse all payments made.

The risk of loss or damage to the dispatched goods passes from Tishler Eyewear to the customer when the goods are physically received or when the goods are physically received by a third party other than the carrier and designated for that purpose by the customer.

Notwithstanding the preceding paragraph, if the customer has ordered transport from a carrier not offered by Tishler Eyewear, the risk of destruction or damage to the goods passes to the customer upon delivery of the goods to the carrier, without prejudice to the customer’s right to choose the carrier.

DELIVERY COSTS

Delivery costs are quoted next to each individual product and are always visible as additional information and added to the online shopping cart, before and when placing the order.

DELIVERY TIME

Delivery is performed on weekdays and on Saturdays in the morning until 12.00 to the address stated at the submission of the order.

If you are not at home at the time of the delivery, the courier will leave a notice based on which you will agree to new delivery date. If the goods are delivered by Pošta Slovenije, they will be ready for collection at the nearest post office.

DELIVERY SPEED

How quickly the goods will be delivered depends on many factors. If the ordered goods are in stock in our warehouse and you place the order by 12.00, the goods will be shipped on the same day. If we do not have any of the products ordered in stock, your shipment will be shipped the same day we receive the product in stock. Delivery is made by the delivery service, usually on the next working day after the day of dispatch, but no later than within 5 working days.